Am Sonntag den 12. Oktober 2014 fand in Pforzheim der 9. Nordic Walking Marathon statt. Gemeldet waren über 400 Teilnehmer. Bei anfangs nebeligem, später sonnigem Wetter fand eine rundum gelungene Veranstaltung statt. 

Wir waren mit drei Fotografen vorort um die Teilnehmer bei ihrer sportlichen Aktivität zu fotografieren. Wir wurden von der Veranstaltungs-Organisation zu einem ersten Streckenabschnitten gebracht, welcher zu unserer Freude schön hell war und das Hauptfeld der Marathon- und Halbmarathon-Läufer vorbei kamen. Nach einer gewissen Wartezeit ging es dann los...

Zum einen waren einige Teilnehmer sehr verwundert, dass sie bei ihrer sonntäglichen, sportlichen Aktivität fotografiert werden, zum anderen wurden wir mit strahlenden Gesichtern begrüßt.

Am Nachmittag besetzten wir unseren zweiten Posten an dem eigentlich die 10 km-Läufer vorbeikommen sollten, doch der Halbmarathon hatte Glück und die Gruppe vermischte sich so, dass wir alle vorbeikommenden Läufer teilweise nochmals fotografierten.

Glück gehabt!


Insgesamt wurden von uns über 3000 Bilder gemacht. Die letzten Tage haben wir die Zeit genutzt um die besten Bilder herauszusuchen und in unserem Web-Shop zu laden. Ab heute Mittag, 17. Oktober 2014 ab 12 Uhr wird die Veranstaltung in unserem Shop zu sehen sein.

Wir freuen uns auf Bestellungen und wünschen viel Spaß beim Suchen!

 

 

 

 

 

 

Als kleiner Tipp für Teilnehmer die sich verzweifelt von einem Index zum nächsten arbeiten - wir haben von allen Index-Dateien eine PDF-Diashow erstellt.

Diese Datei kann hier heruntergeladen werden.

Hinweis: Die Datei ist ca. 47 Megabyte groß und Virengeprüft!

Für das Dateiformat benötigen sie den KOSTENLOSEN AcrobatReader der Firma Adobe.