Drucken

Samstag Vormittag, 11.Mai 2019

Ich stehe mit meine Tochter Maja im Wald. Mit Kameras bewaffnet stehen wir nun hier und warten mit 8 weiteren Fotografen auf die Mountainbiker der Veranstaltung "Gäsbock 19 - Im wilden Westen"...

Die ersten Fahrer kommen in recht hohem Tempo angeschossen und wir versuchen uns so nach und nach an unsere Position, sowie an die Geschwindigkeit der Fahrer einzugrouven. Einer nach dem Anderen kommen mit ihren Rädern an uns vorbei.

Nach 30 bis 50 Bikern kommt plötzlich die entscheidende Frage von meiner Tochter "Papa - bist du dir sicher dass wir hier auf der richtigen Veranstaltung "Im wilden Westen" sind? Die haben alle Wunschpunkte wie das SAMS im Gesicht. Können wir uns jetzt auch was wünschen?"  - Dann wünsche ich mir, dass das Wetter trocken bleibt und dass sich niemand von den Fahrern weh macht...!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im Moment nicht wusste was ich sagen soll - ab der Wunsch war gerechtfertigt!

Kurzum, es blieb trocken und laut Aussage der vielen Helfer von "Roten Kreuz" und "Feuerwehr" gab es auch keine größeren Zwischenfälle. Durch die Wettervorhersage war uns klar, dass leider nicht alle Biker zur Veranstaltung erscheinen werden. 470 Biker kamen bei uns vorbei und knapp über 17000 Bilder wurden von uns gemacht. Das Fotografieren hat wieder richtig Spaß gemacht. 

Eines möchten wir auf diesem Weg noch loswerden - die Sache mit den Einwilligung... Schwamm drüber! :)
Leider muss die schriftliche Einwilligung in jedem Jahr und zu jeder Veranstaltung erneut ausgefüllt und unterschrieben werden. DAFÜR KÖNNEN WIR NICHTS...!

Unser Dank gilt wie eigentlich in jedem Jahr dem Veranstalter "Die Gäsbockbiker" für eine gelungenes Event.
Für Kelme - Maja bemängelte bei einigen Fahrern den fehlenden "Gorilla" oder "Cowboy" aber es kann nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen...

Michael

 

 

Nachträgliche Korrektur - wie wir vom Veranstalter vernommen haben, hat sich leider am späten Nachmittag ein Fahrer 500m vor Trail-Ende so richtig heftig abgelegt. Wir wünschen Gute Besserung und schnelle Heilung!  Um es mit Maja´s Worten zu sagen - SAMS-Wünsche halten leider auch nicht ewig!